Zufriedenes robOTTO Team nach der Weltmeisterschaft in Leipzig

13.07.2016 -  

Finale gewonnen, insgesamt den vierten Platz erreicht und eine Spezialaufgabe erfolgreich bewältigt - so lautet die Bilanz des diesjährigen Auftritt des robOTTO-Teams bei der Weltmeisterschaft in Leipzig. Die Teammitglieder Johannes Kopton (FEIT), Lukas Hoyer (FIN), Rodion Marynych (FEIT), Hauke Petersen (FEIT), Philipp Busse (FIN) und Nils Harder (FEIT) wurden dabei durch die beiden Teamleiter Martin Seidel und Christoph Steup begleitet. Mit dabei war auch JProf. Sebastian Zug, der das Technical Committee der @Work-Liga vor Ort vertrat. Die Arbeit der vergangen Monate am Greifer, neuen Sensoren, einer verbesserten Navigation und einer soliden Objekterkennung hat damit Früchte getragen.

Einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Liga leistete das Team am Samstag, als es sich als einziges Team an die neu im Regelbuch aufgenommene Spezialaufgabe traute, mit der eine Brücke zwischen der @Work-Liga und der Logistics League gebaut wurde. Im Ergebnis war eine eindrucksvolle Demonstration möglich, deren wissenschaftliche Kernpunkte auf dem RoboCup Symposium vorgestellt wurde.

Erfreulich ist auch das JProf. Zug (Technical Committee) und Philipp Busse (Organisation Committee) in ihren Funktionen im Organisationsstab bestätigt wurden. Mit dem Ergebnis und der Einbindung im Ligabetrieb ist robOTTO im @Work Wettbewerb erfolgreich angekommen!

 

Letzte Änderung: 15.02.2023 - Ansprechpartner: Webmaster