Wirtschaftsinformatik an der FIN gehört zu den Besten in Deutschland

05.05.2020 -

Die Studienfächer Betriebswirtschaftslehre BWL, Volkswirtschaftslehre VWL, Wirtschaftsingenieurwesen und -informatik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gehören zu den besten Deutschlands. Das zeigt das soeben erschienene Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung CHE, das umfassendste und detaillierteste Studienranking im deutschsprachigen Raum.

Die Fächer Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen liegen in der aktuellen Bewertung in der Kategorie „Unterstützung am Studienanfang“ in der Spitzengruppe. Bestnoten gab es für das Fach Wirtschaftsinformatik in der Kategorie „Internationale Ausrichtung“.

Studierende auf dem Campus der Uni Magdeburg (c) Stefan Berger_Uni MagdeburgStudierende auf dem Campus der Uni Magdeburg (Foto: Stefan Berger / Uni Magdeburg)

Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen bundesweit wurden in dem aktuellen Vergleich untersucht und bewertet. Neben Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule.

Das vollständige Ranking ist auf der Website der Zeit abrufbar.

Letzte Änderung: 15.02.2023 - Ansprechpartner: Webmaster