Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Abschlusstreffen SoSe17

27.07.2017 - Nach 4 Monaten Studium an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg neigt sich der Aufenthalt für die bulgarischen Studierenden dem Ende zu. Die Rückreisen sind bereits gebucht und die letzten Prüfungen werden geschrieben.
Um das Semester gemeinsam abzurunden und noch einmal Revue passieren zu lassen, haben wir für Studierende und Koordinator(en) auch dieses Jahr wieder unser Abschiedstreffen organisiert. Bei spätsommerlichem Wetter haben wir im Innenhof der Fakultät für Informatik gemeinsam nicht nur den Sommer, sondern auch das Semester ausklingen lassen. Bei Bratwurst und Bier konnte sich jeder nochmals über Erlebnisse der vergangenen Monate – über Studium und Leben, Gutes und Schlechtes –und über alles, was die Studierenden aus Magdeburg mit nach Hause nehmen, austauschen.
Auch wenn sich viele mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Weg in die Heimat zu Familie und Freunden und nicht zuletzt zu Meer und Strand machen, so hat doch jeder viele schöne Erinnerungen an 4 Monate Studium an der OvGU im Gepäck.
Und vielleicht wird es nicht für alle ein Abschied auf lange Zeit, denn es entstehen bei dem einen oder anderen schon Pläne für ein Praktikum oder Masteraufenthalt.

DSCN6220

 

DSCN6226
Letzte Änderung: 11.09.2017 - Ansprechpartner: Webmaster