Exkursion nach Dresden

16.12.2016 -  

Am letzten Tag vor der Weihnachtspause und bevor die bulgarischen Studierenden für einige Wochen in ihre Heimat reisten, ging es für sie nochmal auf einen Ausflug nach Dresden.
Dort bekamen sie einen Eindruck von der Landeshauptstadt Sachsens, die neben ihren architektonischen Sehenswürdigkeiten auch einigen an Kultur zu bieten hat.

Zwinger_02

Das erste Ausflugsziel war der Dresdner Zwinger, welcher ein bedeutendes Bauwerk des Spätbarock ist und mit seinem Kronentor als Wahrzeichen der Stadt gilt. Von dort aus ging es weiter zu einem anderen bekannten Symbol der Kulurstadt, der Dredner Frauenkirche.

Zwinger_03

Abgeschlossen wurde der Tag mit einem Spaziergang über einige der zahlreichen Weihnachtsmärkte Dresdens, wo die Studierenden sich mit Heißgetränken aufwärmen konnten und neben reginalen und landestypischen Gerichten von Rahmfladen bis Stollen auch diverse künstlerische und handwerkliche Waren bestaunen konnten.

 

 

Letzte Änderung: 23.01.2019 - Ansprechpartner: Webmaster