Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Immatrikulation der bulgarischen Studierenden im SS17

Ankunft und Immatrikulation der bulgarischen Studierenden im Sommersemester 2017



21.04.2017 - Immatrikulation der bulgarischen Studierenden im Sommersemester 2017

 

In diesem Sommersemester durften wir wieder 6 motivierte Studierende aus Sofia begrüßen, die sich entschlossen haben, für einige Monate an der OVGU zu studieren.
Nachdem die Behördengänge abgeschlossen waren und die Studierenden erste Erfahrungen mit der deutschen Bürokratie gesammelt hatten, gab es ein erstes Treffen mit dem Kooridinator des Doppelabschluss Programms sowie dem Dekan der Fakultät. Bei dem Treffen konnten sich alle kennenlernen, das kommende Semester wurde besprochen und noch einige organisatorische Belange konnten geklärt werden. Mit dem Ausblick auf eine Exkursion im Mai wurden die Studierenden dann mit guten Wünschen in das neue Semester entlassen.

Ankunft

Letzte Änderung: 03.05.2017 - Ansprechpartner: Webmaster