Studierende gewinnen beim bridgefield Award

27.03.2023 -

Bei dem diesjährigen Bridgefield Award konnten die beiden Studierenden Wiebke Outzen und Hannes Stützer den ersten und zweiten Platz erreichen. Beide Arbeiten sind in dem Themenfeld der modellbasierten Sicherheitsanalyse sicherheitskritischer Systeme angesiedelt.

Die Arbeit “Concept for Intuitive Visualisation of Safety Analysis Results for a Model-Based Design Process” von Wiebke Outzen befasst sich mit der Darstellung von Analyseergebnissen in einer leicht verständlichen Form. Dazu wurde der Prozess der Modellerstellung und Sicherheitsanalyse und die Aufgaben der daran beteiligten Personen betrachtet.

Hannes Stützer beschäftigt sich in seiner Arbeit “Formal Verification of Simulink Models” mit der Erweiterung eines Systemverifikationsframeworks für die Analyse von Simulink-Modellen. Durch seine Arbeit können wesentlich mehr Modelle analysiert werden, wodurch das Framework vielseitiger einsetzbar wird.

Herzlich Glückwunsch Wiebke und Hannes. Tolle Arbeit!!

bf-award

Letzte Änderung: 27.03.2023 - Ansprechpartner: Webmaster