Rankings

Das CHE Hochschulranking ist die umfassenste Befragung zur Einstufung von deutschsprachigen Hochschulen. Dabei wird nicht nur auf die Qualität des Studiums, sondern auch der Stadt und Hochschule insgesamt geachtet. Unsere Studiengänge schliessen regelmäßig hervorragend ab. 

Gute Bewertungen für Studiengänge der Fakultät für Informatik beim CHE-Ranking 2021

Auch die Studiengänge der Informatik haben im neuen CHE-Ranking wiederholt gut abgeschnitten. Insbesondere wurde von den Studierenden das bestehende Lehrangebot gelobt. Der Dekan der  Fakultät für Informatik, Herr Prof. Dr. Hans-Knud Arndt, sagt dazu: „Jede Studentin und jeder Student kann sich bei uns an der Fakultät sein Studium mit seinen individuellen fachlichen Schwerpunkten zusammenstellen. Unser Lehrangebot hat viele interdisziplinäre Bezüge und ist international ausgerichtet.“ Sehr positiv hervorgehoben wird das soziale Klima zwischen den Studierenden und den Lehrenden der Fakultät, die didaktischen Fähigkeiten der Dozent*innen sowie der Einsatz von Tutoren*innen und Mentoren*innen.

Zum CHE-Ranking Informatik 2021
Informatik_DetailauswertungStud2021.pdf

CHE_2021

 

Zum CHE-Ranking für Masterstudiengänge 2021
Informatik_MasterDetailauswertung_2021.pdf

CHE_2021_Master

 

Letzte Änderung: 26.09.2021 - Ansprechpartner: Webmaster