Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Exkursion nach Potsdam

Exkursion nach Potsdam zum Schloss Sanssouci und zum Baumblütenfest in Werder



06.05.2017 - Am Samstag ging es mit den bulgarischen Studierenden auf eine Exkursion nach Potsdam. Dort konnten die Studierenden das Schloss Sanssouci und seine Gärten bewundern. Bei angenehmen gab es einen Rundgang durch den blühenden Park mit seinen vielen Bauten und anschließend noch eine Tour durch das Schloss Sanssouci selber, wo es einige Interessante Dinge über das Schloss sowie seinen damaligen Besitzer und Bewohner zu erfahren gab.

DSCN5948DSCN6023

Im Anschluss wurde der Tag beendet mit einem Besuch des Baumblütenfests in Werder, wo eine andere Seite deutscher Kultur präsentiert wurde. Hier konnten sich in netter Atmosphäre alle besser kennenlernen, und über die bisherigen Erfahrungen in Magdeburg sprechen.

DSCN6045DSCN6069
Letzte Änderung: 24.05.2017 - Ansprechpartner: Webmaster