"Zukunft FEMININ" bis Ende 2018 verlängert
Das Projekt „Zukunft FEMININ – Frauen Entdecken Mathematik, Informatik, Natur- und Ingenieurwissenschaft“ wurde um 14 Monate bis Ende 2018 verlängert. Auf der Fachtagung „Halbzeitevaluierung der Umsetzung frauenspezifischer ESF-Projekte innerhalb der EU-Strukturfondsperiode 2014 -2020“ am 23.10.2017 präsentierte B.A. Jana Haselhorst die Ergebnisse der ersten Projektphase.
Ziel ist es, junge Frauen mit spezifischen, aufeinander aufbauenden Angeboten für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu begeistern, sie bei der Talentfindung, Berufs- und Studienwahl zu unterstützen und zu fördern, um ihre Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu erhöhen.
Die nächste Veranstaltung ist der Frauenpowertag an der OVGU am 19.12.2017.
Anmeldungen unter: https://www.hs-merseburg.de/feminin/anmeldung/
Zukunft FEMININ ist ein Kooperationsangebot der Hochschule Merseburg und Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. An beiden Standorten gibt es spannende Angebote zur MINT-Interessen-Förderung junger Frauen. Das Projekt wird aus Mitteln des Landesministeriums für Justiz und Gleichstellung Sachsen-Anhalt sowie aus dem operationellen Programm des Europäischen Sozialfonds gefördert.
https://www.hs-merseburg.de/feminin/feminin/projekt-feminin/