Begrüßung der FDIBA-Delegation durch die FIN
Vom 10.10.2022 bis zum 28.10.2022 begrüßte die Fakultät für Informatik (FIN) Prof. Iltschev, Prodekan der Fachbereiche Informatik und Wirtschaftsinformatik, Prof. Krumova, Prodekanin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Frau Stantscheva und Frau Ivanova aus der Fakultät für deutsche Ingenieur- und Betriebswirtschaftsausbildung (FDIBA) Sofia.
Neben der Koordination des erstmalig stattfindenden Austauschs zum Doppelabschluss für Wirtschaftsinformatik und dem Kennenlernen des neuen Projektteams, dient der Austausch vor allem der weiteren Stärkung der Verbindung der Fakultäten.
Seit der ersten Kontaktaufnahme in 2012 und der Unterzeichnung des und Kooperationsvertrages in 2013 liegen beinahe 10 Jahre: ein Anlass bekannte Verbindungen zu stärken und Neue zu knüpfen.
Wie erfolgreich die Förderung von Doktorand*innen, promovierten Wissenschaftler*innen und Professor*innen während ihres Aufenthalts mit Lehrtätigkeit an der FDIBA sein kann, zeigt sich am Beispiel von Prof. Tönnies. |
Ziel des des DAAD-geförderten FDIBA-Projekts ist die Intensivierung der wissenschaftlichen, wirtschaftlichen, und kulturellen Zusammenarbeit zwischen Bulgarien und Deutschland. Neben der Möglichkeit für Studierende der FIN und der FDIBA einen Doppelabschluss zu erwerben, fördert der DAAD ebenso den Dozierendenaustausch zwischen den beiden Fakultäten. |
Sie haben Interesse, aber die Vorstellung des Projekts im Dekanat und während des Professoriums am 26.10.2022 verpasst? Fragen zur Kooperation von FDIBA und FIN im Allgemeinen und zum Aufenthalt an der FDIBA im Speziellen beantwortet gern die verantwortliche Projektkoordinatorin Michelle Bieber.