ACM HUMIES Bronze Award bei GECCO Konferenz 2023 in Lissabon

31.07.2023 -  

Im Juli 2023 nahm der Lehrstuhl für Computational Intelligence mit dem Eintrag von Julia Reuter mit dem Titel „Identifying Symbolic Models für Particle-Laden Flows“ (PDF) am 20. Jährlichen ACM SIEGEVO HUMIES Wettbewerb teil und bekam den mit 1000 USD dotierten Bronze Award verliehen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Der ACM HUMIES Award wird verliehen an Publikationen, die durch genetische und evolutionäre Programmierung Ergebnisse erzielt haben, die „human-competitive“ sind, also die genauso gute oder bessere Resultate bei der Lösung eines Problems erreichen wie ein Mensch.

Die von uns eingereichten Publikationen entstanden in einem gemeinsamen DFG-Projekt der Lehrstühle von Prof. Mostaghim (FIN) und Prof. van Wachem (FVST). Der Wettbewerb wurde während der GECCO Konferenz 2023 in Lissabon ausgetragen. Aus insgesamt 19 Bewerbungen wurden acht Einträge ausgewählt. Diese konnten im Finale in einer zehnminütigen Präsentation die Jury, bestehend aus anerkannten Expert:innen des Forschungsgebiets, von der Qualität ihrer Arbeit überzeugen.

2023-Humie-Bronze Award

Letzte Änderung: 31.07.2023 - Ansprechpartner: Webmaster